Förderverein der Anne-Frank-Schule

Der Verein der Freunde und Förderer der Anne-Frank-Schule Ratingen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, mit dem Ziel die Ausstattung der Anne-Frank-Schule Ratingen zu verbessern. Der Förderverein ist seit vielen Jahren fest etabliert. Seine Mitglieder sind meistens Eltern und Lehrer. Durch das Engagement und die finanziellen Hilfen des Fördervereins konnten zahlreiche zusätzliche Arbeitsmaterialien für die Klassen und die Schule angeschafft werden.

Darüber hinaus unterstützt der Förderverein Klassenfahrten, organisiert den jährlichen Trödelmarkt in der Schule und hilft bei anderen Veranstaltungen. Weitere wichtige Aufgaben sind die Kooperation im Rahmen der Offenen Ganztagsschule und die Verwaltung aller außerunterrichtlichen Angelegenheiten sowie zusätzlicher Bildungsangebote. Der Förderverein ist außerdem Träger der Übermittagsbetreuung.

Mehr Informationen über den Förderverein der Anne-Frank-Schule finden Sie hier.

Voices – Das Festival der Stimmen