Jugend, Soziales

Gänseblümchen-NRW

Über Jahre sammlte das Gänseblümchen Team Erfahrungen mit ontologisch erkrankten Kindern durch diverse ehrenamtliche Tätigkeiten. 2006 entstand dann die Idee einen eigenen Verein zu gründen, der krebskranken Kindern in unterschiedlicher Form hilft. Der Verein „Gänseblümchen-NRW e.V.“ ist seitdem selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

Ziel von Gänseblümchen-NRW e.V. ist es, an Krebs erkrankten Kindern und deren Familien zu helfen und sie zu unterstützen, Freizeitaktivitäten für die Kinder zu organisieren und durchzuführen, sowie Zuwendungen an bedürftige, betroffene Familien zu erteilen. Der Kontakt zu den betroffenen Familien entsteht durch das Klinikum Duisburg. Sie möchten individuell helfen, wo es nötig ist, angefangen von der Übernahme von Kosten einer Prothese, einer Mitfinanzierung von medizinischen Geräten für eine Krebsstation bis hinzu der Finanzierung eines Ausfluges.

Mehr Informationen über Gänseblümchen-NRW finden Sie hier.

Förderverein Kinder- und Jungendhospiz Düsseldorf

CVJM Jugendposaunenchor